SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd hat Luft nach oben

08. Mai 2024

A-Jun.

A-Jun. Leistungsstaffel 2: TSV Phönix Lomersheim SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd (Samstag, 16:30 Uhr)

SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd trifft am Samstag (16:30 Uhr) auf TSV Phönix Lomersheim. SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd siegte im letzten Spiel gegen VfB Tamm I mit 2:1 und besetzt mit sieben Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auf eine sattelfeste Defensive kann TSV Phönix Lomersheim bislang noch nicht bauen. Die bereits 18 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Michael Corrado den Hebel ansetzen muss. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Wenn TSV Phönix Lomersheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von TSV Phönix Lomersheim (18). Aber auch bei SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (18). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.