TSV Phönix Lomersheim macht Boden gut

28. April 2024

Bezirksliga-E/M:

Bezirksliga-E/M: TSV Münchingen TSV Phönix Lomersheim, 0:1 (0:0), Korntal-Münchingen

Der TSV Phönix Lomersheim trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Münchingen davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Phönix Lomersheim dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der Gast das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Julius Stotz brachte den TSV Phönix Lomersheim in der 53. Minute nach vorn. Der TSV Münchingen stellte in der 67. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte David Andric, Timeas Hetzer und Dennis Strenkert für Felix Öhrlich, Elvis Prkacin und Marcel Hoppe auf den Platz. Am Ende hieß es für den TSV Phönix Lomersheim: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TSV Münchingen.

Große Sorgen wird sich Ahmet Yenişen um die Defensive machen. Schon 55 Gegentore kassierte der TSV Münchingen. Mehr als zwei pro Spiel definitiv zu viel. Die Gastgeber belegen mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der TSV Münchingen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Münchingen insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Münchingen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch den Erfolg rückte der TSV Phönix Lomersheim auf die fünfte Position der Bezirksliga-E/M vor. Elf Siege, ein Remis und elf Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Martin Maier momentan auf dem Konto.

Als Nächstes steht für den TSV Münchingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag (19:30 Uhr) geht es gegen TSV Nussdorf. Der TSV Phönix Lomersheim empfängt parallel den NK Croatia Bietigheim.