Saisonabschluss 2018/19 und Meisterschaftsfeier

Seit dem 12.5.2019 stand es fest: Die 1. Mannschaft des TSV Phönix Lomersheim ist Meister der Kreisliga A3 im Bezirk Enz/Murr und steigt in die Bezirksliga auf.

Am letzten Heimspieltag am 2.6.2019 feierten wir mit rd. 200 Fans den Aufstieg. Eingeladen waren auch unsere Sponsoren um uns für ihre Unterstützung zu bedanken.

Als Gegner der 1. Mannschaft stand der TSV Enzweihingen auf dem Platz. Phönix siegte souverän mit 10:0 Toren.
Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die SGM Riexingen II.

Nach dem Abpfiff überreichte der Vertreter des wfv-Bezirksvorstands, Hans Siegl, den Meister-Wimpel an unseren Spielführer Sebastian Fischer. Er wünschte dem Phönix-Team einen längeren Verbleib in der Bezirksliga.

Von unserem Sponsor Karlheinz Müller, KM Dental-Technik Wiernsheim-Pinache, erhielten wir einen Champions-League-Ball für die neue Saison.

Als Dankeschön händigte die Vorstandschaft allen Spielern der 1. und 2. Mannschaft, Trainern und Betreuern ein schickes Meisterschaftstrikot aus.

Vor 41 Jahren wurde Phönix Lomersheim zum letzten Mal Meister in der Kreisliga. Der damalige Trainer Winfried Tepe besuchte uns an diesem Tag.

Überzeugender Torschütze in dieser Saison war erneut Sebastian Fischer, der 37 Tore erzielte (davon 6 Tore an diesem letzten Heimspieltag) und mit einer Torjägerkanone ausgezeichnet wurde.

Vorstandsmitglied Gerd Thieme erhielt von den Spielern den „Phönix-Fußball-Oscar“.

Mit viel Applaus wurden die Spieler Sebastian Fischer, Thomas Fischer, Sören Christofori und Daniel Münchinger verabschiedet.

 

Nach dem letzten Spieltag der Saison 2018/2019 am 8.6.2019 steht die 1. Mannschaft mit 77 Punkten und 102:24 Toren mit 15 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Dies sind 25 Siege, 2 Unentschieden (TASV Hessigheim, TSV Häfnerhaslach) und 1 Niederlage (TASV Hessigheim -Tabellenzweiter). Bei 3 Partien trat der Gegner nicht an.

Die 2. Mannschaft beendete die Saison auf dem 8. Tabellenplatz mit 39 Punkten und 73:75 Toren.

Klickt auf die BILDER.

Anfahrt

  • Am Wässerle
    75417 Mühlacker / Lomersheim

Kontakt

Folge uns