Phönix-Aktive gewinnen das Feld-Stadtpokalturnier 2018

Der TSV Phönix Lomersheim trat als Titelverteidiger beim Stadtpokalturnier an. Alle Spieler waren motiviert. Der Pokal sollte erneut ans Wässerle.

Von Samstag, 28.7.2018, bis Montag, 30.7.2018, standen die Partien der neun aktiven Mannschaften an. Es herrschten ständig Temperaturen um die 30 Grad.
Ausrichter war die Fvgg. 08 Mühlacker. In den Gruppen- und Halbfinalspielen betrug die Spielzeit 2 x 20 Minuten.

Phönix legte gleich los. Die Mannschaft gewann 4:0 gegen den Türkischen SV Mühlacker, 1:0 gegen den FV Lienzingen und 3:1 gegen den TSV Großglattbach. Der FC Viktoria Enzberg trotzte dem Team ein 0:0 ab.

Als Gruppenerster stand Phönix im 1. Halbfinale dem TSV Ötisheim gegenüber. Sie blieben in der Erfolgsspur und siegten mit 2:0.
Im 2. Halbfinale gewannen die Sportfreunde Mühlacker mit 3:1 gegen den FV Lienzingen.

Am Montagabend wurde zuerst das Spiel um Platz 3 mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten ausgetragen. Der FV Lienzingen bezwang den TSV Ötisheim mit 2:1.

Die Finalpaarung lautete wie im Vorjahr Phönix Lomersheim gegen Sportfreunde Mühlacker. Die Mannschaften liefen zu Live-Trompetenklängen ein. Gespielt wurde 2 x 30 Minuten

Beide Teams leisteten sich viele Ballverluste und viele Fouls. In der 14. Spielminute schoss Phönix-Spieler Sebastian Fischer unbedrängt zum Führungstreffer ein. Danach bauten die Sportfreunde Druck nach vorne auf. Phönix konnte in dem hektischen Spiel dagegenhalten. Weitere Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Es blieb spannend bis zum erlösenden Abpfiff.

Sieg! Der Stadtpokal bleibt bei Phönix Lomersheim.
Glückwunsch an die Mannschaft!
Herzlichen Dank an unsere Fans die uns so zahlreich trotz der Hitze unterstützt haben.

Als bester Torschütze wurde Phönix-Stürmer Sebastian Fischer mit fünf Treffern ausgezeichnet.

 Für Phönix spielten:
Yannik Jensen, Marco Blessing, Sebastian Fischer, Sören Christofori. Eros Schembri, Julius Stotz, Rico Dettinger, Frederik Thieme, Michael Dorn, Flavio Knapp, Felix Weber, Sören Brüstle, Dennis Oehler, Aaron Schiffner, Daniel Münchinger, Marco Wöhr, Angelo Di Vita.

Klickt auf die BILDER.

 

 

 

 

Anfahrt

  • Am Wässerle
    75417 Mühlacker / Lomersheim

Kontakt

Folge uns