Torreiche Partie beim Sponsorentag

Beim Testspiel des VfB Stuttgart II anlässlich unseres Sponsorentages am Samstag, 8.7.2017, sollte eigentlich der 1. FC Ingolstadt 04 II als Gegner auf dem Platz stehen. Am Donnerstagabend erreichte uns die Mitteilung, dass Ingolstadt keine Mannschaft stellen kann. Mehrere Telefonate später konnte uns der VfB als Spielgegner den 1. FC Rielasingen-Arlen bekanntgeben.

Mit dem Sponsorentag bedankt sich der TSV Phönix Lomersheim bei seinen Sponsoren mit einem Fußballspiel höherklassig spielender Mannschaften und bietet allen Fußballfans interessierte Partien auf hohem Niveau.

Der VfB II spielt in der Regionalliga Südwest und landete in der vergangenen Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Rielasingen-Arlen spielt im Südbadischen Fußballverband in der Verbandsliga, schloss die Saison auf dem 5. Platz ab und wurde Pokalsieger 2017. Die Mannschaft ist qualifiziert für die 1. Runde des DFB-Pokals 2017/18 und bekam als Gegner den BVB zugelost.

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte der Anpfiff. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spiel trotz der Hitze.

Der favorisierte VfB II ging bereits in der 8. Spielminute in Führung. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit erhöhten die Stuttgarter auf 2:0. Der VfB war weiter spielbestimmend wobei Rielasingen-Arlen durchaus sehenswerte Spielzüge vorwies, jedoch keinen Treffer im Tor unterbrachte. Es dauerte bis zur 71. Minute, dann erzielte der VfB II das 3:0. Zwei Minuten später erhöhte das Team nach einem Elfmeter auf 4:0. In der 80. und 86. Minute traf der VfB II durch zwei weitere Tore zum Endstand von 6:0.

Beide Teams wurden anschließend in unser Clubhaus zu einem Essen eingeladen.

In der Halbzeitpause konnte unser Vorstandsmitglied Ulrich Rümmelin Trikotspenden für unsere F-Junioren von der Firma Ramthun, Fliesen & Natursteine, Vaihingen Enz und für die B-Junioren von den Stadtwerken Mühlacker entgegennehmen. Ballspenden erhielten wir von der Firma Scheuermann (Wiernsheim, Kaffee-Studio und Zwischenverpflegung), der Firma Mogli-Tours (Niefern, Flughafenzubringer) und der Firma agh (Mühlacker, BMW-Autohaus).
Vielen Dank für die großzügigen Spenden.

Unsere Vorstandschaft verabschiedete den Spieler Ralf Oechsle aus unserer 1. Mannschaft mit einem Präsent.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Interesse an diesem Fußballspiel, beim VfB für das Zustandekommen dieser Partie und beim 1. FC Rielasingen-Arlen für ihr Kommen trotz der weiten Anreise.

 

Klickt auf die  BILDER

 


Anfahrt

  • Am Wässerle
    75417 Mühlacker / Lomersheim

Kontakt

Folge uns