TSV Phönix Lomersheim unter Zugzwang

08. November 2023

A-Jun.

A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2: SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach TSV Phönix Lomersheim (Samstag, 17:00 Uhr)

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr trifft SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach auf TSV Phönix Lomersheim. Der letzte Auftritt von TSV Phönix Lomersheim verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental.

In der Defensive drückt der Schuh bei SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach, was in den bereits 13 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit 16 Toren fing sich TSV Phönix Lomersheim die meisten Gegentore der A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2 ein.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff TSV Phönix Lomersheim bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach bisher 13-mal das Nachsehen in dieser Saison. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Auch wenn SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht TSV Phönix Lomersheim mit drei Punkten auf Platz sechs und damit vor SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach. Nur einmal ging TSV Phönix Lomersheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.