SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental hofft auf den ersten Saisonsieg

25. Oktober 2023

A-Jun.

A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2: TSV Phönix Lomersheim – SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental (Samstag, 16:30 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft TSV Phönix Lomersheim auf SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental. Den ersten Saisonsieg feierte TSV Phönix Lomersheim vor Wochenfrist gegen SGM TSV Enzweihingen-Vaihingen Süd (1:0). Zuletzt musste sich SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental geschlagen geben, als man gegen Spvgg Warmbronn die zweite Saisonniederlage kassierte.

Die Defensive von TSV Phönix Lomersheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 13-mal war dies der Fall.

Am Samstag will SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental den ersten Sieg feiern.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental bisher viermal ins eigene Netz. Dagegen hatte TSV Phönix Lomersheim bisher 13-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. TSV Phönix Lomersheim belegt mit drei Punkten den fünften Rang, während SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental mit drei Zählern weniger auf Platz sechs rangiert.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.