Auswärtscoup für SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental

28. Oktober 2023

A-Jun.

A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2: TSV Phönix Lomersheim – SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental, 0:3 (0:3), Mühlacker

Für TSV Phönix Lomersheim gab es in der Heimpartie gegen SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

TSV Phönix Lomersheim musste den Treffer von Finn Schopper zum 1:0 hinnehmen (26.). Enes Baran Özbek beförderte das Leder zum 2:0 von SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental über die Linie (30.). In der 45. Minute verwandelte Silas Wirth einen Elfmeter zum 3:0 für das Team von Coach Reinhard Mahler. Die Gäste gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Michael Corrado Adil Karakus und Bleon Delija vom Feld und brachte Noel Krystof und Janis Franz ins Spiel. Der Unparteiische Martin Kowollik beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Die Abwehrprobleme von TSV Phönix Lomersheim bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von TSV Phönix Lomersheim ist deutlich zu hoch. 16 Gegentreffer – kein Team der A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte TSV Phönix Lomersheim bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von TSV Phönix Lomersheim. Nach der Niederlage gegen SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental ist TSV Phönix Lomersheim aktuell das defensivschwächste Team der A-Jun. Quali-Leistungsstaffel 2. Nur einmal ging TSV Phönix Lomersheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für TSV Phönix Lomersheim ist SGM TSV Nussdorf/SV Iptingen/SpVgg Mönsheim/TSV Großglattbach (11.11.2023, 17:00 Uhr). SGM SC Hohenhaslach/VfR Sersheim/TSV Ensingen/SV Freudental misst sich am selben Tag mit SGM TSV Heimsheim/SV Friolzheim (14:00 Uhr).