Zeigt TSV Phönix Lomersheim II eine Reaktion?

24. April 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Wiernsheim TSV Phönix Lomersheim II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Reserve von TSV Phönix Lomersheim trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf TSV Wiernsheim. TSV Wiernsheim zog gegen den FV Markgröningen am letzten Spieltag mit 0:6 den Kürzeren. Auf heimischem Terrain blieb TSV Phönix Lomersheim II am vorigen Sonntag aufgrund der 3:8-Pleite gegen den VfL Gemmrigheim ohne Punkte. Im Hinspiel hatte TSV Phönix Lomersheim II das heimische Publikum beglückt und mit 3:2 gesiegt.

TSV Wiernsheim rangiert mit 19 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Bisher verbuchte der Gastgeber fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war das Team von Coach Sven Ebert in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit 29 ergatterten Punkten steht TSV Phönix Lomersheim II auf Tabellenplatz sechs. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: neun Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TSV Wiernsheim sein: TSV Phönix Lomersheim II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

TSV Wiernsheim steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.