VfL Gemmrigheim triumphiert

21. April 2024

Kreisliga

Kreisliga B7-E/M: TSV Phönix Lomersheim II VfL Gemmrigheim, 3:8 (1:4), Mühlacker

Der VfL Gemmrigheim brannte am Sonntag in Mühlacker ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 8:3. Auf dem Papier ging der VfL Gemmrigheim als Favorit ins Spiel gegen die Zweitvertretung von TSV Phönix Lomersheim der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des VfL Gemmrigheim ausgegangen.

Die Gäste gerieten schon in der sechsten Minute in Rückstand, als David Kirschbaum das schnelle 1:0 für TSV Phönix Lomersheim II erzielte. Melvin Goebel war zur Stelle und markierte das 1:1 des VfL Gemmrigheim (15.). Mit einem schnellen Doppelpack (24./27.) zum 3:1 schockte Timo Kraut TSV Phönix Lomersheim II. Noch vor der Halbzeit legte Goebel seinen zweiten Treffer nach (41.). Zur Halbzeit blickte der VfL Gemmrigheim auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die Mannschaft von Trainer Robin Ohlheiser konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei VfL Gemmrigheim. Eduard Eisinger ersetzte Tom Klaudt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eros Schembri von TSV Phönix Lomersheim II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Julian Weiß blieb in der Kabine, für ihn kam Levin Schopper. Michael Mahl sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 7:2 (51./53./82.) aus der Perspektive des VfL Gemmrigheim. Für das 2:4 von TSV Phönix Lomersheim II zeichnete Sivathiban Sivaoganathan verantwortlich (51.). Robin Ohlheiser setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Luis Zimmermann und Jan-Luca Scholl auf den Platz (59.). In der Nachspielzeit besserte Mahl seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen vierten Tagestreffer für den VfL Gemmrigheim erzielte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Schopper für einen Treffer sorgte (93.). Schlussendlich setzte sich der VfL Gemmrigheim mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Trotz der Schlappe behält TSV Phönix Lomersheim II den sechsten Tabellenplatz bei. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Situation bei TSV Phönix Lomersheim II bleibt angespannt. Gegen den VfL Gemmrigheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der VfL Gemmrigheim auf den dritten Rang kletterte. Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt der VfL Gemmrigheim den besten Angriff der Kreisliga B7-E/M. Nur dreimal gab sich der VfL Gemmrigheim bisher geschlagen. Die letzten Resultate des VfL Gemmrigheim konnten sich sehen lassen zwölf Punkte aus fünf Partien.

Während TSV Phönix Lomersheim II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TSV Wiernsheim gastiert, duelliert sich der VfL Gemmrigheim zeitgleich mit der Reserve von TSV Nussdorf.