TSV Phönix Lomersheim II verliert hoch bei TSV Nussdorf II

15. April 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Nussdorf II TSV Phönix Lomersheim II, 7:1 (3:0), Eberdingen-Nußdorf

Die Zweitvertretung von TSV Nussdorf erteilte der Reserve von TSV Phönix Lomersheim eine Lehrstunde: 7:1 hieß es am Ende für TSV Nussdorf II. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte TSV Nussdorf II den maximalen Ertrag.

Nach nur 22 Minuten verließ Christopher Köppl von TSV Phönix Lomersheim II das Feld, Danijar Terhorst kam in die Partie. Marcel Rähmer brachte TSV Nussdorf II in der 23. Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (37./39.) zum 3:0 schockte Nikola Dusan Ristomanov TSV Phönix Lomersheim II. TSV Nussdorf II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für den nächsten Erfolgsmoment der Elf von Michael Thomas Späth sorgte Ristomanov (54.), ehe Christoph Rapp das 5:0 markierte (72.). In der Schlussphase gelang Tim Schäfer noch der Ehrentreffer für TSV Phönix Lomersheim II (82.). Mit schnellen Toren von Marcel Gerschwitz (87.) und Rico Wöhr (92.) schlug TSV Nussdorf II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit dem Spielende fuhr die Heimmannschaft einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für TSV Phönix Lomersheim II klar, dass gegen TSV Nussdorf II heute kein Kraut gewachsen war.

TSV Nussdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte TSV Nussdorf II im Klassement keinen Boden gut. TSV Nussdorf II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für TSV Nussdorf II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fällt TSV Phönix Lomersheim II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Team von Coach Eros Schembri momentan auf dem Konto. Der Gast baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am Mittwoch empfängt TSV Nussdorf II TSV Wiernsheim. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt TSV Phönix Lomersheim II Besuch von VfL Gemmrigheim.