Anschlusstor von Kullmann bleibt nur ein Ehrentreffer

17. März 2024

Kreisliga B7-E/M: TSV Ensingen II TSV Phönix Lomersheim II, 1:5 (1:2), Vaihingen an der Enz

Die Reserve von TSV Phönix Lomersheim veranstaltete am Sonntag in Vaihingen an der Enz ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde die Zweitvertretung von TSV Ensingen abgefertigt. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Kevin Schellin brachte TSV Phönix Lomersheim II in der 33. Minute in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tim Schäfer den Vorsprung des Teams von Eros Schembri auf 2:0 (40.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Nico Kullmann mit dem 1:2 für TSV Ensingen II zur Stelle (44.). Ein Tor auf Seiten von TSV Phönix Lomersheim II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Eiberger Marc von TSV Ensingen II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Jonas Conradt blieb in der Kabine, für ihn kam Jonas Gaisser. Sivathiban Sivaoganathan trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eiberger Marc setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Gianluca Fronte und Niklas Holzberger auf den Platz (73.). Mit Danijar Terhorst und Schäfer nahm Eros Schembri in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von David Keller und Janis Franz. Marc Lernhardt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für TSV Phönix Lomersheim II (85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schellin, der das 5:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (88.). Schließlich strich TSV Phönix Lomersheim II die Optimalausbeute gegen TSV Ensingen II ein.

TSV Ensingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TSV Phönix Lomersheim II TSV Ensingen II bleibt weiter unten drin. TSV Ensingen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga B7-E/M markierte weniger Treffer als das Schlusslicht. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Heimteams alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang TSV Ensingen II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz des Sieges bleibt TSV Phönix Lomersheim II auf Platz fünf. Die Saison von TSV Phönix Lomersheim II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, zwei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Durch den klaren Erfolg über TSV Ensingen II ist TSV Phönix Lomersheim II weiter im Aufwind.

Als Nächstes steht für TSV Ensingen II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen TSV Nussdorf II. TSV Phönix Lomersheim II empfängt parallel den FV Markgröningen.